BIO

Nach ersten Werbewelt-Erfahrungen als Junior Art Director bei H2e Hoehne Habann Elser (für Kunden wie Toto Lotto, Motorpresse, Mercedes Nutzfahrzeuge, Gwinner International und Leitz) gründete ich gerade 20jährig das VISUALWERK, um mich vermehrt um eigene Kunden zu kümmern.

In den folgenden Jahren widmete ich mich bei der Chemoform Group dem Aufbau der neu gegründeten, firmeneigenen Werbeabteilung, was den Relaunch aller Produktreihen beinhaltete. Diese sind europaweit bei diversen Baumärkten im Sortiment zu finden.

Das VISUALWERK steht für individuelles Grafik- und Fotodesign. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung neuer Erscheinungsbilder inklusive der Erstellung des Fotomaterials und individueller Illustrationen & Schriftgrafiken. Zu den VISUALWERK-Kunden gehören Existenzgründer, mittelständische Betriebe, kirchliche Einrichtungen, Verlage und Vereine ebenso wie große Gesellschaften.

Neben dem Design begeistere ich mich für gute Live-Musik (gehört oder selber gemacht), Sport, Reisen, Argentinischen Tango, guten Wein und Einrichtungsdesign.